Black History Month

Leave a comment
Kunst & Kultur / Literatur / Musik / TV & Film

Traditionell wird in den USA und Kanada im Monat Februar an wichtige schwarzen Personen aus Kunst, Literatur, Kultur, TV & Film, Politik, Musik und viele weitere Bereiche, sowie an Meilensteine in der afroamerikanischen bzw. afrokanadischen Geschichte, gedacht.

Dieses Jahr habe ich zum Anlass genommen, auf meinem kleinen Blog eine Plattform zu bieten wo diese Menschen und historischen Ereignisse auch in Deutschland gewürdigt werden. Außerdem möchte ich auch Aufklärungsarbeit zur afrodeutschen Geschichte betreiben, um eine Brücke aus Nordamerika zu schlagen und zu zeigen das auch Deutschland von einem Black History Month profitieren kann.

In den kommenden vier Wochen werde ich euch Lese- und Veranstaltungstipps geben, einzelne Personen in den Fokus rücken und Themen wie “race” und “race relations” in einen globalen Kontext stellen.

Ich freue mich sehr mit euch in den Dialog zu treten und den auch über den Februar hinaus fortführen zu können. Scheut euch nicht, die Kommentarfunktion zu nutzen. Fragen und Anregungen beantworte ich gerne!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *